"Кто в лес, кто по дрова."

Mittwoch, 26. Oktober 2016

PIN vergessen

Da habe ich doch glatt die PIN meiner neuen SIM-Karte vergessen und das Begleitschreiben verlegt. Also nix wie im Internet beim Anbieter eingeloggt und PUK1 rausgesucht. Früher stand da auch die PIN. Ziemlich praktisch. Keine Ahnung, warum das jetzt nicht mehr geht. Man ist daher gezwungen, die PIN zu ändern, wenn man das Begleitschreiben oder den Rest der Karte nicht mehr hat.

Ich schreibe das also fein säuberlich ab und wähle ohne Sinn und Verstand eine vierstellige Zahl. Man muss zuerst ja dreimal die PIN falsch eingeben. Aber was passiert? Das Handy entsperrt sich. Was für ein Treffer! Ich kann es noch gar nicht glauben. Bisher brauchte ich den Code nur zweimal. Er war nicht gerade leicht zu merken, denn sonst hätte ich das auch nicht als Problem gehabt. Jedenfalls war ich sehr überrascht.

Keine Kommentare: