"Кто в лес, кто по дрова."

Mittwoch, 26. September 2007

Die fast vergessene Geburtstagskarte

Ein Blick auf den Bildschirm heute Nacht und es war mal wieder so weit: 26. September. Der Geburtstag eines wichtigen Clanmitglieds.

Heute früh fiel mir mal wieder ein, dass ich alle Geburtstagskarten verpackt hatte und nun stand ich ohne da. Also dachte ich, ich fahre zur Post, kaufe eine Karte und verschicke sie. Dann fiel mir gleich noch ein, dass zwei Tage später meine Oma auch noch Geburtstag hat und ich deswegen noch mal die Tour auf mich nehmen müsse. Also sollte ich gleich zwei Karten schicken. Die erste kommt eh zu spät an.

Nachdem ich nun mittwochs immer zum Großeinkauf fahre, änderte ich meine nächtlichen Pläne noch einmal. Ich wollte die Karte einfach im Kaufland kaufen und dann mal wieder völlig typisch für mich, einen Tag später verschicken.

Ich merke mir jeden Geburtstag, aber ich schaffe es nur selten, dass meine Geburtstagskarten auch pünktlich ankommen. Bei lieben Menschen gebe ich mir aber ganz besonders Mühe. Nur der Umkehrschluss wäre falsch; man kann also nicht daraus schlussfolgern, wer von mir eine Karte zu spät erhält, wäre unbeliebt.

Nun kaufe ich also ein und lasse mir auch viel Zeit dabei. Einkaufen ist nicht immer ein Muss, manchmal wird es zum Erlebnis. Ich schlich durch die Regale, kaufte hier, kaufte da, schaute hier und dort, um dann hin und wieder etwas in meinen Einkaufswagen zu legen.

Am Ende war er reichlich gefüllt und ich ging an die Kasse. Als ich jedoch meinen Einkauf verpacken wollte, fiel mir ein, dass ich die Geburtstagskarten total vergessen hatte und den leckeren Kuchen vom Wochenende, den ich unbedingt noch mal genießen wollte, auch. Wo hatte ich nur wieder meine Augen und meine Gedanken?

Also verpackte ich alles und begab mich noch mal ins Getümmel. Am Ende hatte ich dann die zwei gewünschten Geburtstagskarten und 5 Pakete des (Tiefkühl-)Kuchens dazu.

Und jetzt habe ich keinen Appetit mehr auf Kuchen.

Keine Kommentare: