"Кто в лес, кто по дрова."

Sonntag, 8. Juni 2008

Seit 4 Wochen rauchfrei!

oder Tag des Meeres oder Welt-Hirntumor-Tag (World Brain Tumor Day)

Mein Opa mütterlicherseits verstarb 1980 relativ jung an einem Hirntumor. Er wurde nur ca. 50 (?) Jahre alt. Nach seinem Tod blieb meine Oma (damals 48 Jahre) viele Jahre lang allein. Nach 14 Jahren sehnte sie sich dann doch wieder nach einem Partner, fand jedoch keinen. Sie hat mir oft davon erzählt und ich war dann immer recht traurig, denn ich hätte es mir sehr für sie gewünscht.

"Nach Angaben der Deutschen Hirntumorhilfe erkranken allein in Deutschland jährlich mehr als 6000 Menschen an einem bösartigen, primären Hirntumor, weltweit sind es täglich 500 neue Fälle. Bedeutend höher ist die Zahl der Patienten mit Hirnmetastasen, die sich infolge von anderen Krebsleiden entwickeln. Bei Kindern sind Hirntumoren sogar die zweithäufigste Krebserkrankung."

Quelle: Wikipedia





Ansonsten bin ich jetzt seit 4 Wochen Nichtraucherin. Hin und wieder denke ich noch dran, aber ich kam nie in Versuchung, mir wieder Zigaretten zu kaufen.

Keine Kommentare: