"Кто в лес, кто по дрова."

Donnerstag, 3. Juli 2008

Es geht heiß weiter

Eigentlich wäre ich heute am liebsten zu Hause geblieben, aber ich hatte um 15 Uhr einen Termin. Da es nicht also weit weg war, wollte ich mir das Fahrgeld sparen und mit dem Fahrrad hinfahren. Zum Glück klapperte nur das hintere Schutzblech und etwas Luft in den Reifen fehlte. Doch das merkte ich erst, nachdem ich losgefahren war. Das Schutzblech bog ich etwas gerade, Luft pumpte ich unterwegs auf. Und dann fuhr ich einfach drauf los. Ich wusste, wo ich hin wollte und kannte den Weg so ungefähr.

Eigentlich wollte ich so fahren wie auch der Bus fährt, mit Ausnahme eines Stückchens, wo ich im Wald fahren wollte, da es dort einen Radweg parallel zur Straße gibt. Nun gut, ich fuhr und fuhr und plötzlich war ich irgendwo, wo ich noch nie in meinem Leben war. Aber entgegen der Annahme, Frauen wären orientierungslos, konnte ich mich recht gut orientieren und kam ohne Umwege am Zielort an.

Nach meinem Termin besuchte ich den alten stillgelegten S-Bahnhof in der Nähe. Schade eigentlich, dass die S-Bahn dort nicht mehr fährt. Ich bedaure auch, dass nie etwas aus den Plänen geworden ist, die S-Bahn-Strecke auszubauen, so dass sie einen Ring gefahren wäre. Denn dann wäre sie auch durch mein Ghetto gekommen.

Auf dem Rückweg, ich wollte wieder so fahren, wie ich gekommen war, stand ich plötzlich im Wald an einer Weggabelung und musste mich neu orientieren. Aber auch diesmal gelang es mir, den richtigen Weg einzuschlagen.

Als ich am späten Abend auf dem Balkon war, waren noch 30°C. Die versprochene Abkühlung trat noch nicht ein.

Da L. heute viele Termine hatte, habe ich mir am Abend mal Unterhaltung vom Fernseher gegönnt. Dank L. kann ich ja nun auch im Wohnzimmer die Dritten empfangen. Also begann ich erst mit meinem viel geliebtem Tatort und nun "Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton".

Gehe ich nun noch mal duschen oder nicht?

Keine Kommentare: