"Кто в лес, кто по дрова."

Mittwoch, 10. September 2008

In der Zeit geirrt

Ich dachte, ich hätte heute um 11.15 Uhr einen Termin bei der ARGE und beeilte mich extra, um rechtzeitig zu kommen. Doch dann wartete ich und wartete und wartete und nichts passierte. Was machen? Ich traute mich auch nicht, einfach zu gehen. Die Gänge waren leer, niemand mehr wurde aufgerufen. Doch dann fragte mich jemand, ob ich einen Termin hätte. Ich bejahte diese Frage. Warum auch nicht!? Dann erkannte ich meine Sachbearbeiterin. Nein, wir hätten heute keinen Termin. Ich muss einfach nur dumm aus der Wäsche geschaut haben, denn dann schaute sie doch nach und ich hatte wirklich einen Termin - allerdings erst 11.45 Uhr. Ich hätte also besser zu Hause noch mal auf den Termin schauen sollen! Aber gut, ich hatte eh den geforderten Nachweis nicht dabei und muss nun nächste Woche noch mal hin.

Danach wollte ich meine Freundin I. besuchen, die aber noch nicht zu Hause war. Also gammelte ich etwas in der Gegend rum, um es später noch mal zu versuchen. Dann hatte ich Erfolg. Ihr kleiner Sohn Sh. ging an die Gegensprechanlage. Ich erkannte ihn im ersten Augenblick nicht und dachte schon, ich hätte ´ne falsche Klingel erwischt. In einem Hochhaus mit 92 Klingelschildern kann das leicht passieren. Ich war aber doch richtig, denn Sh. erkannte mich.

I. fragte mich genau über meinen Prinzen aus und hörte schon die Hochzeitsglocken. Die Karte, die ich ihr aus Berlin schickte, hatte sie auf dem Esstisch stehen und Sh. wusste genau, dass die von mir kam. Wir quatschten die ganze Zeit nur über Männer, Liebe, Sex und Kinder. Was für eine Kombination!

Ihre Tochter V. geht nun seit ca. anderthalb Wochen in die Schule. Es gefällt ihr dort sehr gut. Na, das ist die Hauptsache!

Am Abend spielten alle Kinder zusammen noch etwas vor ihrem Haus, dann schreiben wir eine Karte für L., die von allen unterschreiben wurde. Sh. konnte seinen Namen noch nicht schreiben, dafür malte er eine Sonne. Nun bin ich mal gespannt, wie L. darauf reagiert. Er weiß ja doch schon ´ne Menge über I. und ihre Kinder.

Sh. schenkte mir eine Kette, die ich unbedingt tragen solle. Manchmal ist er ganz liebe, nur stänkert er gern mal rum. Ich überlege, ob ich einen Ehrenplatz für sie im Wohnzimmer suche. Sie würde nämlich auch ausgezeichnet zu meiner Wohnzimmereinrichtung passen.

So, un nun bin ich zurück zu Hause und total geschafft.

Keine Kommentare: