"Кто в лес, кто по дрова."

Dienstag, 28. Oktober 2008

Eine Stunde zu früh

Ich sag 's ja immer zu den Zwergen: "Lasst die Finger von meinem Handy!" Ich weiß nicht, was immer an meinen Handys so interessant ist!? Sie haben ähnliche Modelle vom gleichen Hersteller mit exakt den gleichen Eigenschaften. So ist es mir einfach unerklärlich, warum immer meine Handys!?

Gestern suchte ich dann mal wieder mein schwarzes Sony Ericsson K800i, weil bei meinem Zweithandy, dem Sony Ericsson W880i, der Akku fast leer war. Ich nutze bei beiden Handys immer die Weckfuntion, weil man erstmal 5 verschiedene (auch regelmäßige) Weckzeiten programmieren kann und wenn man dann doch noch mal einpennt, was mir doch hin und wieder passiert, dann in der Schlummerfunktion noch weiter genervt wird, bis man dann den Alarm mal endlich abgestellt hat und hoffentlich aufgestanden ist.

Und nun kam es, dass ich heute früh um 6:30 Uhr von meinem Handy geweckt wurde und ich fluchte noch, weil mein Zweithandy mich nicht geweckt hat. Etwas genervt rannte ich ins Jungenzimmer, weckte den Chefzwerg udn schimpfte, weil er sich mal wieder auf mich verlassen hatte. Er stand auf, ging zur Küche und kam sofort zurück. Es wäre doch erst 5:30 Uhr! Na Danke auch. Welcher Idiot spielte mit eminem Handy rum und kann nicht mal die Sommerzeit abstellen? Muss man denn alles alleine machen?

Wir schliefen dann alle noch mal kurz ein und ich hätte das spätere Klingeln meines Zweithandys dann fast noch verpennt.

Meine Kleine musste heute zur Kinderärtzin. Eine wirklich nette Frau! Dann kam die Straßenbahn ewig nicht und ich hatte schon Termindruck, musste ja den anderen Zwerg pünktlich vom Kiga abholen. Also lief ich erstmal Richtung Kröllwitz. Als ich eine Haltestelle geschafft hatte, kam dann doch noch eine Bahn und ich somit gerade noch pünktlich in den Kiga. Irgendwo hatte es wieder gekracht und alle betroffenen Bahnen der gesperrten Strecke wurden umgeleitet. Nur hätten sie es ja ruhig mal über Lautsprecher durchsagen können.

Paar neue Gummistiefel für die Zwerge habe ich heute bei Plus gekauft und prompt sprach mich die Erzieherin an, ob ich dem Zwerg nicht Gummistiefel kaufen könne. Dem kleinen Zwerg habe ich auch gleich welche mitgenommen, allerdings gab es dann noch eine heftige Auseinandersetzung, weil die Kleine sie auch in Größe 31/32 wollte und es nur einmal rosa gab. So habe ich das 2. Paar in blau. Die Kleine ging davon aus, dass sie die rosa Stiefelchen bekommt, aber ihre Schwester legte Beschwerde ein. Wir konnten den Streit dann gemeinsam schlichten. Der größere Zwerg hat jetzt die rosa und der kleine Zwerg die blauen Stiefelchen. Und jetzt laufen sie schon den ganzen Abend damit in der Wohnung rum.

Keine Kommentare: