"Кто в лес, кто по дрова."

Dienstag, 7. Oktober 2008

Sidux erfolgreich installiert

So, ich habe Sidux endlich erfolgreich auf meine Festplatte installieren koennen.

Ich war heute im Kindergarten, weil ich wissen wollte, was der Zwerg noch so braucht. Hausschuhe hatte ich am Montag noch gekauft. Haarbuerste, Zahnbuerste, Zahnpasta und ein kleines Handtuch brauchen wir noch. Ach ja, Sportsachen noch und eine aerztliche Bescheinigung. Zum Arzt haben wir es aber nicht geschafft, weil ich noch einen anderen Termin hatte.

Dann waren wir in der Naehe von dem Laden, wo Herr A. immer abhaengt. Also bin ich da noch schnell vorbei, weil ich ihm ja noch Geld schulde und ich ausserdem schauen wollte, ob es was fuer Zwergenhaare gibt. Als ich das letzte Mal da war, hatten sie nur Produkte fuer Erwachsene und ich komme da auch nicht mehr so oft vorbei, da meine Termine, die ich vorher immer mal wieder dort in der Naehe hatte, vorbei sind.

Als ich da ankam, hatte Herr A. gute Laune, fragte nach seinen 20 EUR und ich wollte ihm 5 EUR anzahlen. Eigentlich schulde ich ihm ja 40 EUR, weil ich mir zweimal 20 EUR borgte. Aber er erliess mir meine Schulden. Wow!

Dann kaufte ich so ein Produkt fuer Kinderhaarpflege fuer 4 EUR. Er spendierte eine 1,5 l Flasche Coca Cola (kostet dort im Laden 2 EUR) und weil der kleine Zwerg unbedingt was beim Baecker kaufen wollte, drueckte er den Kleinen noch 3 Euro in die Hand - 2 in die groessere und einen Euro in die kleinere Hand. Und dann gingen wir wieder. Lief ja besser als ich dachte. Ich hatte ja ein schlechtes Gewissen wegen der 40 EUR und wollte mir das auch fuer weitere Notfaelle nicht einfach so verscherzen. Wahrscheinlich hatte er an dem Tag gute Geschaefte gemacht, dass er so spendabel war.

Das Geld haben die Zwerge dann nebenan beim Baecker fuer Eis und Berliner/Pfannkuchen oder - wie man in Bayern sagt - Krapfen ausgegeben.

Am Abend habe ich meinen am Morgen neu gekauften Waffelautomat eingeweiht. Das hat so lecker geschmeckt. Ich musste mich echt beherrschen, dass ich den Zwergen ihre Waffeln nicht auch noch gegessen habe. Frueher hatte ich so ein Eisen dafuer, was man in die Pfanne hielt. Aber das hat den letzten Umzug nicht ueberlebt. Ich konnte ja nicht alles mitnehmen. Ausserdem war das viel umstaendlicher als mit einem mordernen Waffeleisen.

Und morgen muss ich so eine aerztliche Bescheinigung auftreiben. Da die Zwerge hier noch nie krank waren, musste ich heute erstmal im Internet recherchieren, wo es Kinderaerzte in der Naehe gibt. Bis kurz vor meinem Umzug ins Ghetto gab es hier noch zwei gleich um die Ecke, aber jetzt leider nicht mehr.

Keine Kommentare: