"Кто в лес, кто по дрова."

Sonntag, 2. November 2008

Irgendwie ist heute wieder so ein Tag voller Selbstzweifel. So langsam habe ich das Gefühl, dass es hormonbedingt ist. Muss ich mal drauf achten.

L. konnte mich wieder aufheitern. Das kann er sehr gut. Und paar Witze, die ich euch nicht vorenthalten will, haben mir auch dabei geholfen.

Oma und Susi gehen im Park spazieren. Susi: "Oma, darf ich einen Handstand machen?" Oma: "Nein, sonst sieht man deine Unterhose!" Susi: "Oma, darf ich einen Purzelbaum machen?" Oma: "Nein mein Kind, sonst sieht man deine Unterhose!" Susi: "Darf ich da hinten mit den Kindern spielen gehen?" Oma: "Ja mein Kind geh nur spielen." Susi geht spielen und als sie wiederkommt: "Oma, ich hab einen Purzelbaum und einen Handstand gemacht." Oma: "Hat man denn deine Unterhose gesehen?" Susi: "Nein Oma, ich hab sie ausgezogen."

Vater und Sohn gehen in den Supermarkt. Sie kommen am Regal mit Kondomen vorbei. Dort stehen 3er-, 6er-, und 12er-Packs. Der Sohn fragt den Vater, für wen die 3er sind. „Die sind für Schüler, nämlich eins für Freitag, eins für Samstag und eins für Sonntag.“ - „Cool, und für wen sind die 6er?“ - „Die sind für Studenten, zwei für Freitag, zwei für Samstag und zwei für Sonntag!“ - „Wahnsinn. Und Papa, für wen sind denn die 12er?“ - „Die sind für Ehemänner. Eins für Januar, eins für Februar...“

Sabine hat ihr Sparschwein kaputt gemacht. Sie ist enttäuscht und ruft: „Mama, das Schwein hat gar nichts gespart!“

Die Eltern von Fritzchen wollen ein bisschen Spaß haben und schicken ihn auf den Balkon, er soll schauen, was draußen so los ist. Er ruft nach kurzer Zeit rein: „Die Moni fährt Fahrrad.“ Später sagt er: „Der Peter wird geschubst.“ Dann kommt der Ruf: „Die Eltern von Ralf haben gerade Sex!“ – „Woran erkennst du das denn?!?“ –„Der Ralf steht auch gerade auf dem Balkon!“

Zum x-ten Mal hat Frau Schmitthuber ihre Jüngste ins Bett gebracht. Immer wieder ruft sie: „Mami, ich hab´ noch Hunger!“ „Mami, ich muss mal...!“ Mit ihrer Geduld am Ende schreit die Mutter: „Wenn du noch mal Mami rufst, dann setzt es was!“ Einen Moment lang Stille. Kaum sitzt die Mutter wieder im Sessel, erschallt es aus dem Kinderzimmer: „Frau Schmitthuber, kann ich was zu trinken haben?“

Keine Kommentare: