"Кто в лес, кто по дрова."

Freitag, 6. Juni 2008

Pack die Badehose ein

Pack die Badehose ein

Wenn man in der Schule sitzt,
über seinen Büchern schwitzt,
und es lacht der Sonnenschein,
dann möcht man draußen sein.

Ist die Schule endlich aus,
gehn die Kinder froh nach Haus,
und der kleine Klaus
ruft dem Hänschen hinterher:

Pack die Badehose ein,
nimm dein kleines Schwesterlein,
und dann nischt wie raus nach Wannsee!

Ja, wir radeln wie der Wind
durch den Grunewald geschwind,
und dann sind wir bald am Wannsee!

Hei, wir tummeln uns im Wasser
wie die Fischlein, das ist fein.
Und nur deine kleine Schwester,
nee, die traut sich nicht hinein.

Pack die Badehose ein,
nimm dein kleines Schwesterlein,
denn um Acht müssen wir zuhause sein!

"Woll'n wir heut ins Kino gehn
und uns mal Tom Mix ansehn?",
fragte mich der kleine Fritz.
Ich sprach "Du machst'n Witz!

Schau dir mal den Himmel an,
blau soweit man sehen kann.
Ich fahre an den Wannsee
und pfeife auf Tom Mix."

Pack die Badehose ein ... (DDR-Satirefassung "Schließ die Badehose ein")

Wenn das Thermometer steigt
und fast dreißig Grad anzeigt,
ja, dann zieht man aus Berlin
zum Strand von Wannsee hin.

Kinder, ist das ein Gewühl,
Omas, Torten, Eis am Stiel
und die Plantscherei.
Doch damit ist's jetzt vorbei:

Schließ die Badehose ein,
lass das Baden lieber sein,
denn der Ami schießt am Wannsee!

Wenn die Sonne strahlend scheint
und das Schwesterchen weint,
fahre bloß nicht an den Wannsee!

"Ich kann schießen", sagt der Ami,
"wie ich will und wo ich mag.
Das erlaubt mir Adenauer
ja im Generalvertrag."

Kinder, wolln wir doch mal sehn
ob, wenn wir zusammenstehn,
nicht die Amis eines Tages baden gehn.

Will man sich erholen gehn,
sieht man bloß die Kanonen stehn,
und die Amiflinte knallt
in unsrem Grunewald.

Wer zum Strand geht, ist entsetzt,
denn ja sitzt der Ami jetzt,
doch wir habn parat
für die Brüder einen Rat:

Packt die Panzerwagen ein,
legt paar Steine noch mit rein,
und dann rin damit in'n Wannsee!

Denn wir pfeifen auf das Glück,
auf ne Kugel im Genick,
wir wolln Frieden auch am Wannsee!

Schließlich ziehn wir, wenn wir baden,
keine Panzerwesten an.
Denn ist Berlin nicht Chicago,
unser Bär kein "dritter Mann".

Keine Sorge Hans und Klaus,
packt die Badehose aus:
Ami geh nach Hause, Mensch,
sonst fliegste raus!


"Sommersprossen" von UKW

Durch den Grunewald zum Badestrande.
Wir beide radeln Hand in Hand,
die Havelberge auf und ab.
Sommerzeit bringt uns auf Trab.

Im Strandkorb dann am Wannseestrande
vermeidet Creme den Sonnenbrand.
Schau, Tina, deine zarte Haut,
voll Sommersprossen, wo man nur schaut.

Ich bin ja so verschossen
in deine Sommersprossen.
Von Kopf bis zu den Flossen
bist du voll Sommersprossen,
in die bin ich verschossen!

Komm lass uns jetzt ins Wasser gehn,
Sport hält uns alle fit und schön.
Wie wärs denn mit nem Segeltörn,
danach ein Tennismatch mit Björn?

Na, Tina, wolln wir Rollschuh laufen
mit Kopfhörer - und Brause saufen?
So heiß, ein Eis hilft gegen Schweiß.
Oh sieh doch deine Sommersprossen,
es kommen immer mehr geschossen.

Ich bin ja so verschossen ...

Tina, ist das nicht prima:
Was für ein Klima!
Haben wir hier schlechtes Klima,
fahren wir sofort nach Lima.

Nach hübschen Mädchen Ausschau halten,
beim Sonnenbad am Radio schalten.
Auf den Terrassen obendrauf
trifft Helmut seinen schönen Klaus.

Ob FKK, ob hochgeschlossen,
ob barfuß oder in Gummiflossen,
am weißen Strand herrscht buntes Treiben,
sich braune Körper aneinanderreiben.

Ich bin ja so verschossen ...

Keine Kommentare: