"Кто в лес, кто по дрова."

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Und was ich noch hasse

..., das ist, wenn mich Alice einfach mal wieder im Stich lässt. Es ist nicht oft, aber so einmal im Vierteljahr passiert es doch, dass in der Nacht plötzlich die Leitung zusammenbricht und ich weder Telefon noch Internet habe. Zwar habe ich Alice schon mal deswegen angeschrieben, aber die wollten da Informatonen, die ich einfach nicht liefern konnte. Es war halt urplötzlich weg.

Nun gut, bisher ging es dann morgens immer wieder. So wie eben. Punkt 5 Uhr war alles wieder in Ordnung, ganz so, als wäre überhaupt nix gewesen.

Ich nutzte die Zeit und habe meine Festplatten aufgeräumt. Paar Dateien von der einen auf die andere Partition oder gar andere Festplatte geschoben. Dem Chefzwerg seine Platte habe ich mir auch gleich vorgenommen, bei mir angeschlossen und Daten verschoben. Nun hat er wieder Platz, denn ein Teil war noch von meinen VPN-Aktivitäten drauf.

Eigentlich könnte ein Zwerg ab heute in den Kindergarten gehen, aber gestern fiel mir ein, dass wir ja noch Hausschuhe brauchen. Und außerdem weiß ich auch nicht, was man sonst noch so braucht und ob es bei der Betreuungszeit von 7 bis 12 Uhr bleibt.

Internet geht also wieder. Telefon ist nicht so wichtig, da der a/b-Wandler streikt und ich sowieso kaum telefoniere. Also kann ich ja jetzt beruhigt ins Bett gehen. Es wird wohl wieder eine kurze Nacht, denn noch vor Mittag muss ich nach Neustadt.

Keine Kommentare: